Unser Team

Menschlich, freundlich

Würde

Wertschätzung selbstverständlich

24/7 Support

Immer ansprechbar

Auf der Bleiche 2

89312 Günzburg

Rufen Sie uns an!

08221 | 36 42 0

Follow us :

AKTUELL

Über uns /

News

Harthausen

ERFAHRUNGSAUSTAUSCH FÜR
PLEGENDE ANGEHÖRIGE

Der Gesprächskreis Pflegende Angehörige in Gundremmingen und Offingen lädt zu seinem nächsten Treffen am Mittwoch, 14. Dezember, um 14.30 Uhr in das Feuerwehrhaus Harthausen, Kastellweg 4, ein.    

Adventliche Gedichte, Geschichten und Erzählungen sollen eine kleine Auszeit vom Pflegealltag bieten und auf die Weihnachtszeit einstimmen. Hierzu sind nicht nur pflegende Angehörige aus Gundremmingen, sondern auch alle Interessierten aus Offingen und den umliegenden Gemeinden willkommen.

Weitere Informationen gibt es bei der Fachstelle für Gesundheit und Pflege der Ökumenischen Sozialstation im Landkreis Günzburg, Telefon 08221/36 42 22.

 

 
 
 
Ichenhausen

TAG DER AUSBILDUNG:
WIR WAREN DABEI

Ernst-Ott-Seniorenzentrum Ichenhausen

Ichenhausen

Ernst-Ott-Seniorenzentrum Ichenhausen

Ettenbeuren

DAS WAR DER
TAG DER OFFENEN TÜR

Am 09. Juli 2022 haben wir in unserer Tagespflege Ettenbeuren zum Tag der offenen Tür eingeladen. 

Großes Interesse an der Tagespflege 

Das Interesse war groß: Nachbarn, Gäste und deren Angehörige, aber vor allem Menschen, die unsere Tagespflege in Ettenbeuren bisher nicht kannten, haben uns am Tag der offenen Tür besucht. Sie waren begeistert von der Vielfalt der Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere Gäste, von den großzügigen und gemütlich gestalteten Räumen.

Pflegedienstleitung Petra Sonnauer und ihr Team hatten Material zur Beschäftigung ausgelegt, das war ein toller Anknüpfungspunkt für viele Gespräche. Mitarbeiterinnen aus der Verwaltung und von der Fachstelle für Gesundheit und Pflege gaben gerne Auskunft. Ganz gebannt hörten einige Besucherinnen und Besucher unserer Märchenerzählerin zu.

Bei Kuchen, Kaffee und kühlen Getränken auf unserer großen Terrasse und Akkordeon-Musik haben sich die Besucher wohlgefühlt. 

Wir danken allen an ihrem Interesse an unserer Tagespflege.

Tagespflege Ettenbeuren

Ettenbeuren

TAG DER OFFENEN TÜR

Zu einem Tag der offenen Tür lädt die 

Tagespflege Ettenbeuren 
am Samstag, 9. Juli, ein. 

Von 14 bis 17 Uhr können sich Interessierte über das Angebot und die Räume in der Ichenhauser Straße 1 in Ettenbeuren informieren.

Was bedeutet Tagespflege? Wer kann sie in Anspruch nehmen? Was kostet das? Die Mitarbeiterinnen der Tagespflege Ettenbeuren stehen an diesem Tag für Gespräche zur Verfügung und beantworten die Fragen interessierter Besucher. Zudem führen sie auch durch die Räumlichkeiten und geben einen Einblick in das Pflege- und Betreuungsprogramm der Einrichtung. Mit Kuchen sowie Getränken ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Tagespflege Ettenbeuren bietet alten und pflegebedürftigen Menschen montags bis freitags eine Betreuung von 8 bis 17 Uhr an. Die Tage sind abwechslungsreich gestaltet und strukturiert. Die Tagespflege verfügt über 20 Plätze. Ein Fahrdienst kann in Anspruch genommen werden. Die Kosten für Pflegebedürftige werden von der Pflegekasse übernommen, eine private Abrechnung ist aber auch möglich.

Tagespflege Ettenbeuren