Unser Team

Menschlich, freundlich

Würde

Wertschätzung selbstverständlich

24/7 Support

Immer ansprechbar

Auf der Bleiche 2

89312 Günzburg

Rufen Sie uns an!

08221 | 36 42 0

Follow us :

GESCHICHTE

Über uns /

Geschichte

Über uns

Unsere Historie

Die Ökumenische Sozialstation im Landkreis Günzburg gemeinnützige GmbH wurde zum 1. Januar 2001 errichtet.

Wir verstehen uns als Nachfolgerin des 1906 gegründeten Vereins für ambulante Krankenpflege Günzburg-Land e.V. und führen die Geschäfte der 1980 gegründeten Sozialstation Günzburg e.V. und des Vereins für ambulante Kranken- und Altepflege, Sitz: Offingen e.V. fort.

Wir sind eine ökumenische Einrichtung, getragen von den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in unserem Einzugsgebiet, mit den vielfältigsten Aufgabengebieten rund um die Betreuung und Pflege von älteren, kranken und behinderten Menschen.

Der Dienst, den wir leisten, geschieht aufgrund unserer christlicher Verantwortung für den Nächsten, unabhängig von Konfession, Nationalität und Stand des Betroffenen.

Dazu arbeiten wir mit den beiden großen kirchlichen Wohlfahrtsverbänden zusammen: der katholischen Caritas und der evangelischen Diakonie.  Beide Organisationen finden sich mit ihren Logos in unserem Schriftzug wieder.

Über uns

Gesellschafter

Caritasverband für die Region Günzburg und Neu-Ulm e.V.

seit 2002

Sozialstation Günzburg e.V.


Gründungsgesellschafter

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Günzburg

seit 2015

Gründungsmitglied

Georg Fackler

Er war von der Gründung 1980 bis 2001 1. Vorsitzender und ehrenamtlicher Geschäftsführer der Sozialstation.